1. Generalversammlung des Sanitätsvereins

Am Freitag, 20. Januar 2017, fand im Restaurant Bahnhof, Schwaderloch, die 1. Generalversammlung des Sanitätsvereins Schwaderloch statt.

Die 1. Generalversammlung lief ohne Probleme ab, auch die neuen Statuten des Vereins wurden genehmigt.

Der Präsident, Marco Caminada, freute sich, nebst den vollzähligen Mitgliedern, auch sieben  Gäste bei uns zu begrüssen.

Nebst zwei Austritten konnten wir auch ein neues Mitglied in unseren Verein aufnehmen.

Es müssen noch verschiedene Sachen angeschafft werden. Gemäss Vorgaben benötigen wir noch Puppen um die Herzdruckmassage an einem Baby, Junior oder Erwachsenen zu üben. Nebst dem benötigen wir auch neue Kleider. Diese wurden von Anita Schneider, SBS Schule, mit verschiedenen Beispielen vorgestellt. An unserer nächsten Übung werden wir dies genau anschauen und besprechen.

Die Geschäfte wurden ohne grosse Diskussionen von der Versammlung genehmigt.

So konnte der Präsident die Generalversammlung um 21.45 Uhr schliessen. Die Mitglieder freuen sich auf ein neues spannendes Vereinsjahr.