Generalversammlung 2020

Wir führten unsere 4. Generalversammlung am 17. Januar 2020 im Rest. Bahnhof durch.

Neue Mitglieder

Wir dürfen zwei neue Mitglieder in unserm Verein begrüssen. Christiane Broich und Urs Berchtold wurden von den Mitglieder einstimmt in den Verein aufgenommen.

Neue Kassierin

Unsere Kassieren Ruth Kohler hat nach 11-jähriger Tätigkeit (zuerst im Samariter- und dann im Sanitäts-Verein) die Kasse an Julia Scheidegger übergeben. Die Mitglieder haben Julia einstimmig in den Vorstand und ihr Amt gewählt. Ruth bleibt uns weiterhin als Mitglied und Kursleiterin erhalten. Vielen Dank an Ruth für die gute Führung der Kasse und Julia für die Bereitschaft das Amt zu übernehmen.

Zusammenarbeit Sanitätsverein Leuggern

Der Samariterverein Leuggern hat sich anfangs Jahr aufgelöst und sich neu orientiert. Sie konnten ebenfalls eine Lizenz der SBS Training & Rettung GmbH erhalten und nenne sich neu Sanitätsverein Leuggern. Das Kurswesen wird über uns, genauer von Nicole Meyer, koordiniert. Die beiden Verein sind weiterhin unabhänging, damit die Zusammenarbeit aber besser heraus sticht (unsere Vereine dürfen das Logo der SBS Training & Rettung GmbH benutzen) treten wir nach aussen mit den Namen „Sanitätsverein Schwaderloch-Leuggern“ und „Sanitätverein Leuggern-Schwaderloch“ auf. Ansonsten bleibt alles wir bisher.

Sanitätsverein Schwaderloch-Leuggern
Sanitätsverein Leuggern-Schwaderloch

Wahlen

Nach vier Jahren wurde auch wieder der Vorstand und der Vereinsarzt neu gewählt. Alle Personen stellten sich wieder zur Verfügung und wurden von den Mitglieder einstimmig wiedergewählt.

Schlagwörter: